Sternsinger benötigen Unterstützung
Am Samstag, 6. Januar, sind die Sternsinger im Einsatz für benachteiligte Kinder in
aller Welt.
Mit dem Kreidezeichen ‚20*C+M+B+24‘ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen ‚Christus segne dieses Haus‘ zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller
Welt.
Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich bei Meike Sander anmelden: Telefon 04347 / 70780, Mail: kg.flintbek@altholstein.de.
Das Dreikönigssingen ist weltweit die größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. In Flintbek und Bordesholm kamen bei der vergangenen Aktion weit über 5.000 Euro zusammen. Mit den gesammelten Spenden fördert die Aktion Dreikönigssingen jedes Jahr zahlreiche Kinderprojekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Seelsorge, Ernährung, soziale Integration und Nothilfe.
Für ein paar Tage Königin oder König sein, Gutes tun und die Welt verbessern: Verlockender könnten die Angebote kaum sein, die die Sternsinger machen. Für die kommende Aktion werden noch Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren gesucht, die sich als Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe engagieren möchten. Einzige Voraussetzung für diesen Einsatz ist die Freude daran, Sternsinger-Lieder zu lernen und sich für andere Kinder stark zu machen. Zur Vorbereitung in der Region treffen sich alle Sternsinger am 3. Januar von 14-17 Uhr im Gemeindehaus St. Marien, Bahnhofstraße 94 in Bordesholm.