Das Open-Air-Erlebnis „gewaltig leise“ lockt wieder auf die Krusenkoppel
Das gibts nur zur Kieler Woche: ein lauschiges Freilichttheater und eine Konzertreihe mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern, die unvergessliche Konzertabende versprechen.
In diesem Jahr dürfen Sie sich auf folgende Musik-Erlebnisse freuen: auf lustigste Lieder aus 25 Bühnenjahren, „Wahlgesänge deluxe“ von William Wahl. Konstantin Wecker präsentiert mit Jo Barnikel und Fany Kammerlander die „Lieder meines Lebens“.
Götz Alsmann macht in seiner aktuellen Show „… bei Nacht …“ die dunkle Tageszeit zum Mittelpunkt des Abends. Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung fragen sich in ihrem Bühnenprogramm „Die Band“, wie wir eigentlich alt werden wollen.
Rap und Musik mit Tiefgang gibt es bei Thomas D. and The KBCS mit „The M.A.R.S. Sessions“.
Mando Diaos „Boblikov’s Magical World“ bringt krachige Gitarren, kraftvolles Schlagzeug und viel Energie nach Kiel.
DOTA hat mit dem zweiten Album „In der fernsten der Fernen“ Gedichte der jüdischen Literatin Mascha Kaléko vertont.
Das Ukulele Orchestra of Great Britain widmet sich seit vier Jahrzehnten allen Genres und wird auf der Krusenkoppel dem Ernst des Lebens wieder mit aller Kraft entgegenwirken.
Reggae-Künstler Gentleman geht in „Mad World“ zurück zu seinen musikalischen Wurzeln.
Ute Lemper erzählt in ihrer musikalischen Autobiographie „Time Traveler“ von ihren sechs Jahrzehnten vor und hinter dem Vorhang.
Zu fast allen Veranstaltungen sind noch Tickets verfügbar. Es gilt freie Platzwahl. Die Tickets kosten je nach Veranstaltung zwischen 25 und 32 Euro. Erhältlich sind sie am Infotresen des KulturForums in der Stadtgalerie Neues Rathaus (Andreas-Gayk-Straße 31), im Welcome Center Kieler Förde (Stresemannplatz 1–3), beim Ticket-Center im CITTI-PARK oder auch online über www.eventim.de.