Krusenkoppel lockt im Jubiläumsjahr mit einer „Reise durch die Zeit“
Zum 50. Mal schon gibt es während der Kieler Woche ein ganz besonderes Angebot für die Kleinsten: die Spiellinie auf der Krusenkoppel.
Auf dem bunten, hügeligen Open-Air-Areal können Kinder jeglichen Alters täglich das tun, wozu sie Lust haben: malen, toben, springen, bauen, matschen, staunen. Und zwar jedes Jahr unter einem anderen Motto.
Passend zum Jubiläum geht es daher vom 22.–30. Juni 2024 auf der Spiellinie, die mittlerweile zu Europas größtem Kinder-Kultur-Angebot unter freiem Himmel angewachsen ist, auf „eine Reise durch die Zeit“.
„Ein gigantischer Zeitstrudel wirbelt alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher mächtig durcheinander, geheimnisvolle Tore ermöglichen das Erkunden ganz unterschiedlicher Zeiten und Welten“, verspricht das Organisatoren-Team.
Zur Einstimmung werden am Eingang zur Krusenkoppel Malwände aufgestellt, auf denen es eine Zeitreise mit Einblicken in ganz unterschiedliche Epochen zu entdecken gibt. 15 Workshops sorgen auf dem weitläufigen Gelände dafür, dass es wieder bunt wird.
Auf der Lesebühne herrscht der „Meister der Zeit“ mit seinen fantastischen Geschichten. Wer Action braucht, kann sich auf der Hüpflandschaft des TAT-Teams austoben oder täglich um 15 Uhr bei einem der Kinderkonzerte auf der Freilichtbühne mittanzen.
Noch ein paar Tipps für die Eltern: Es ist ratsam, den Kindern ältere Sachen anzuziehen. Für beschmutzte und beschädigte Kleidung wird keine Haftung übernommen. Zum Hämmern empfiehlt es sich, dass die Kinder einen eigenen Hammer mitbringen. Das erspart Wartezeiten. Und keine Sorge: Kein Kind geht auf der Krusenkoppel verloren. Im Kinderauffangzelt (0431/ 24014097) werden Kinder betreut, bis ihre Eltern sie abholen. Es hat sich übrigens bewährt, kleineren Kindern eine Kontakt-Telefonnummer auf die Hand zu schreiben. So finden Sie schnell wieder zusammen.
Die Spiellinie hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 14–18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11–18 Uhr geöffnet.