Sommerfest am 18. August 2024 ab 12 Uhr auf der Waldbühne
Bei guter Livemusik unter den alten Linden an Biertischen mit Nachbarn und Freunden zusammenkommen, gemeinsam den Sommer feiern, etwas Leckeres essen und dem Programm auf der Bühne folgen – all das ist am Sonntag, dem 18. August 2024, im Vieburger Gehölz möglich.
Veranstalter Gerd Hausotto lädt wieder zum lauschigen Sommerfest in das beliebte Hasseer Wäldchen. Um 12 Uhr startet das bunte Musik- und Tanzprogramm mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel. Gegen 13 Uhr folgt die Ukulele-Band „Rentner mit Begleitung“ (Foto). Den Abschluss bildet die Kieler Oldieband „Remember“. Der Eintritt ist frei. Selbstverständlich wird Gerd Hausotto persönlich die Moderation übernehmen und durch das Programm führen.
Neben den musikalischen und tänzerischen Darbietungen wird es auch zwei Versteigerungen geben. Zum einen können Interessierte sich im Rahmen einer sogenannten amerikanischen Versteigerung für den guten Zweck auf ein sportliches Komplettpaket freuen, das neben einem THW-Handball mit den Originalunterschriften der Spieler auch mit jeweils zwei Eintrittskarten winkt – einmal für den THW Kiel und einmal für den HSV Hamburg. „Bei der amerikanischen Versteigerung gibt es ein Startgebot und jeder Bietende zahlt die Differenz zum letzten Gebot direkt ein“, erklärt Gerd Hausotto. „Drei Leute gehen mit Hüten rum und sammeln das Geld ein, das der Gisela-Hagemann-Stiftung für Querschnittsgelähmte zugute kommen soll.“
Für die zweite Versteigerung wird eine Liste ausgelegt, auf der die Bieterinnen und Bieter ihre Gebote abgeben können. Das höchste gewinnt und bekommt einen Fußball des frischgebackenen Erstligisten Holstein Kiel – selbstverständlich ebenfalls mit sämtlichen Unterschriften der Spieler und des Trainers. Doch nicht nur Unterhaltung wird geboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Auf reichlichen Sitzmöglichkeiten kann in entspannter Atmosphäre getrunken, verzehrt und verweilt werden. Auch an einen Toilettenwagen im Wald ist gedacht. Das Parken von Autos im Wald ist allerdings verboten.
„Ich heiße Sie herzlich willkommen und wünsche viel Spaß“, sagt Hausotto, der sich auf zahlreiche feierlustige Gäste freut. AB