ANZEIGE In Eckernförde geht es im November rund. Mit den „4 Langen Nächten“ präsentiert die Stadt eine überwiegend eintrittsfreie Veranstaltungsreihe, die Schluss macht mit tristem Novembergrau. Theater & Tanz, Kunst, Literatur und Musik – 60 Angebote quer durch Eckernförde.
Am 4. November geht es los mit der „Langen Nacht Theater & Tanz“. Diese Nacht bietet Improvisationstheater, neu verpackte Klassiker von Goethe und Schiller, beschwingte Füße, Comedy und große Lebensgeschichten. Zehn Veranstaltungen versprechen hier ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.
Der 11. November widmet sich der Kunst in all ihren Facetten. Ob Jung oder Alt – die „Lange Nacht der Kunst“ hält für jeden etwas bereit. 22 Veranstaltungen von Workshops über offene Ateliers, Künstlergespräche und Ausstellungen führen die Besucherinnen und Besucher durch diese ereignisreiche Nacht.
Am dritten Samstag, dem 18. November, folgt die „Lange Nacht der Literatur“. Eine Lesung im Bus, Poetry Slam, Plattdeutsche Dööntjes, Autorenlesungen und Satire machen diese Nacht zu einem Erlebnis.
Insgesamt 17 Veranstaltungen garantieren kurzweilige Unterhaltung.
Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet am 25. November die „Lange Nacht der Musik“. Klassik, Jazz, Chanson, Rock, Pop und Seelenschmeichler bringen diese Nacht zum Klingen und auch das Tanzbein kann hier schwingen.
Mehr Infos und das komplette Programm zum Download finden Sie unter www.eckernfoerde.de/Die-Stadt/Präsentation/Aktuelles.
Stadt Eckernförde
Andrea Stephan, Kulturbeauftragte
Rathausmarkt 4–6
24340 Eckernförde
Telefon 04351/ 710 170