Erfolgsmodell im neuen markanten Look

ANZEIGE

Mit geschärfter Optik, erweiterter Antriebspalette und neuen Komfortdetails bekräftigt Renault die führende Rolle des Clio bei den Kompakt- und Kleinwagen. Das meistverkaufte Fahrzeug der Marke erhält im Zuge der Modellpflege unter anderem eine neu gestaltete Frontpartie, je nach Ausstattung mit Voll-LED-Scheinwerfern, die dem Bestseller einen noch markanteren Look verleiht.

Kraftstoffverbräuche ab 3,3 Liter pro 100 Kilometer belegen die herausragende Effizienz des Renault-Modells. Als neue Motorisierung ist der Turbodiesel Energy dCi 110 verfügbar. Weiteres Novum ist der Easy-Park-Assistent, der den Clio nahezu selbstständig ein- und ausparkt. Mit der App Renault R&GO, die es ermöglicht, ein Smartphone via Bluetooth bequem mit Autoradio und Fahrzeug zu koppeln, erweitert Renault außerdem das Infotainment-Angebot. Erstmals bietet der französische Automobilhersteller das für die Innenraumakustik des Clio maßgeschneiderte Soundsystem von Bose® mit sieben Premium-Lautsprechern an. Markstart für den aktualisierten Clio ist im September 2016.

Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe des Clio ist die Frontschürze in neuem Look. Merkmal ist die neu gestaltete zentrale Kühlluftöffnung, die von zwei separaten Feldern flankiert ist, die ab der Ausstattung Intens serienmäßig LED-Nebelscheinwerfer aufnehmen. Darunter befinden sich beim Clio Start, Life und Limited die LED-Tagfahrlichtleisten. Clio Intens und Initiale Paris verfügen über LED-Tagfahrlichter in C-Form, welche die Hauptscheinwerfer in LED-Pure-Vision-Technik einrahmen. Der dezent überarbeitete Kühlergrill mit kleinen Querlamellen komplettiert die Frontpartie.

Auch für die Rückleuchten kommen ab der Ausstattung Intens LEDs zum Einsatz (nur Fünftürer; Option für Limited). Wie das Tagfahrlicht zeichnen sie eine Signatur in Gestalt eines „C“. Neu gestaltete Räder und Radabdeckungen runden den aktualisierten Auftritt des Clio ab.

Weitere informationen erhalten sie unter: www.sueverkruep.de.

Foto: ©Renault