Auch in diesem Jahr sind Filmteams aus ganz Schleswig-Holstein dazu aufgerufen, in nur 48 Stunden ihren Wettbewerbsfilm zu produzieren. Die besten eingereichten Filme werden im Kieler metro-Kino im Schlosshof präsentiert.
Gemeinsam mit dem Kulturbüro des Studentenwerks Schleswig-Holstein und dem Landesverband Jugend & Film SH richtet der Offene Kanal den Wettbewerb aus. Frei nach dem Motto „Filmemachen unter Adrenalin“ erhalten angemeldete Filmteams am 27. April eine E-Mail mit dem Thema der Drehaufgabe und dazu drei Elemente, die im eingereichten Film vorkommen müssen. So wird garantiert, dass der Film in den vorgegebenen 48 Stunden produziert wurde.
Die Abgabe der Beiträge erfolgt am Sonntag, 29. April, von 17–18 Uhr nur in den Offenen Kanälen in Kiel, Flensburg, Lübeck oder Heide. Eine Vorjury trifft aus den eingereichten Filmen eine Auswahl von mindestens zehn Filmen, die im Finale im Kieler metro-Kino einer Fachjury präsentiert werden.
Anmeldungen, die den Namen, Wohn- und Abgabeort enthalten, können ab sofort an die Adresse kultur@studentenwerk.sh gesendet werden. Der Anmeldeschluss ist der 24. April.
(Foto: ©Offener Kanal Kiel)