Steht die Sonne am Firmament und die Temperaturen steigen, dann freuen sich Jung und Alt auf die bevorstehende Badesaison. Wer nicht an die Ostsee fahren möchte, hat vor Ort im Eiderbad die Gelegenheit, seine Bahnen zu ziehen.
Das Eiderbad Hammer ist unbestritten das Kieler Freibad mit dem größten Romantik-Faktor: In naturnaher, idyllischer Umgebung liegt es direkt an der Eider. Besonders bei Familien ist das sonnengeheizte Bad beliebt. Das rund 450 m² große Schwimmbecken lädt zum Baden, Schwimmen und Planschen ein. Außerdem sind ein Kinderspielplatz mit Klettergerüst, eine Tischtennisplatte, ein Volleyballfeld und Basketballkörbe vorhanden.
Nach Mitteilung der Stiftung Drachensee kann ab 25. Mai im Eiderbad Hammer wieder geschwommen werden und je nach Lust und Laune auf den großen Rasenflächen gespielt oder geruht werden.
Natürlich wird auch wieder die Gruppe der „Eiderbadenten“ dort am frühen Morgen ins frische Nass springen.
Nachdem das Bad in den Jahren 2016 und 2017 aufwendig saniert worden ist, können sich die Gäste in diesem Jahr zusätzlich auf einen neuen Kiosk freuen. Für das leibliche Wohl ist somit auch wieder gesorgt.
Bis zum 31. August ist täglich von 10–18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt unverändert für Kinder 1,20 Euro und für Erwachsene 2,20 Euro.
(Text: Jöhnk; Foto: ©Stiftung Drachensee)