Das traditionsreiche Waldfest wird auch dieses Jahr auf der Waldbühne im Vieburger Gehölz für Stimmung sorgen. Der Verein Lebendiges Hassee bietet mit Unterstützung von vielen Seiten wieder ein unterhaltsames Programm.
Die Stadtteilfeste rund um die Kieler Woche pflegen eine lange Tradition: Sie verbinden das zentrale Spektakel der Innenstadt mit den umliegenden Vierteln und zeigen den Besuchern auch abseits der Förde sehenswerte Facetten der Landeshauptstadt.
Für dieses Jahr ist ein buntes und internationales Programm geplant, das für viel Abwechslung und Spaß bei den Besuchern sorgt.
Vor der offiziellen Eröffnung bietet der LaLeLi-Chor der Christlichen Schule Kiel um 14.45 Uhr eine musikalische Einstimmung. Es folgt die Eröffnung des Festes mit Vertretern der Stadt um 15 Uhr. Danach gibt es kein Halten mehr: Ein Mix aus Spielen, Malen, Karussell und Hüpfburg bietet den Kindern reichlich Unterhaltung. Neben dem Wasserpritzen mit der Feuerwehr findet auch wieder das Torwandschiessen um die Pokale der Hasseer Unternehmen statt.
Auf der Bühne versprühen derweil polnische, ukrainische und italienische Folklore-Gruppen internationale Stimmung. Auch die Gesamtschule Hassee stellt sich musikalisch vor. Das Ganze natürlich moderiert und kommentiert von Gerd Hausotto.
Bevor ab halb sieben DJ Arne auf der Bühne auflegt, bieten um 18 Uhr noch verschiedene Tanzgarden der Poggendörper eine Vorführung.
Genau wie in den vergangenen Jahren sorgen die Hasseer Vereine für Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen. So verweilen Hasseer und Gäste bestimmt noch bis in den späten Abend im Vieburger Gehölz. HA
Fotos: © Frahm