Premiere im Eiderbad: Für Sonnabend, 11. August, laden die Stiftung Drachensee und die Siedlergemeinschaft Hammer-Russee-Demühlen in der Zeit von 12-17 Uhr erstmals gemeinsam zum Sommerfest in das Eiderbad Hammer ein.
Das Fest soll die Stadtteile Hammer, Russee und Demühlen sowie die Menschen noch näher zusammenführen. Dazu gibt es jede Menge Mitmach-Aktionen für Groß und Klein. Die Naschi-Olympiade sorgt ebenso für Kurzweil wie das Dosenwerfen, das „Enten keschern“ und die Hüpfburg. Beim Glücksrad können Tages-Freikarten für das Eiderbad gewonnen werden. Die Zuckerwatte-Maschine und der Eiderbad-Imbiss mit herzhaften und süßen Snacks laden zum Verweilen ein. Die Polizeistation Hassee wird mit ihrem Polizeibus mit vor Ort sein und die Kinder haben die Möglichkeit, die Ausrüstung hautnah zu erleben.
Die Stiftung Drachensee betreibt seit dem Jahr 2005 das Eiderbad Hammer im Auftrag der Landeshauptstadt Kiel und bietet in dieser Saison neun Werkstattmitarbeiterinnen und -mitarbeitern mit Behinderungen einen Arbeitsplatz. Das idyllische Familienbad ist noch bis zum 31. August täglich von 10-19 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen unter www.drachensee.de.
(Foto: ©Stiftung Drachensee)