ANZEIGE Mit dem Programm im September informiert der Schleswig-Holsteinische Patientenkongress über verschiedene medizinische Bereiche und leistet Aufklärungsarbeit, um Patienten Fachthemen näher zu bringen.
Bereits zum neunten Mal lädt Dr. med. Georg Tacke zum alljährlich stattfindenden Patientenkongress am Tagungsort in Molfsee ein. Die Themen sind vielseitig: ob plastische Chirurgie, praktische Reanimation, die wichtige Rolle von Darmbakterien bei Diabetesprävention, oder Aufklärung – hier darf jeder sein medizinisches Wissen nach Belieben erweitern oder vertiefen.
Die Vortragenden sind auch in diesem Jahr renommierte Chefärzte mit verschiedenen fachlichen Orientierungen, die neue Erkenntnisse und Erfahrungen der Medizin in ihren Vorträgen erläutern und Aufklärungsarbeit leisten. Die Themen werden im halbstündigen Wechsel vorgestellt, die genauen Zeiten und Themeninhalte sind dem Programmplan zu entnehmen. „Wir freuen uns auf interessante und Abwechslungsreiche Vorträge“, meint Dr. med. Tacke.
Die Tagung findet am 1. September ab 9 Uhr in der Begegnungsstätte Molfsee, Osterberg 1a statt. Der Eintritt ist frei, für eine kleine Verköstigung der Besucher ist gesorgt.
9.00 Uhr Begrüßung
9.15 Uhr bis 09.45 Uhr Prof. Dr. med. Christoph Meißner„Methoden in der Rechtsmedizin – Fiktion und Realität“
9.45 Uhr bis 10.15 Uhr Prof. Dr. med. Hendrik Bonnemeier „Wann ist eine Ablation indiziert“
10.15 Uhr bis 10.45 Uhr Prof. Dr. med. Matthias Laudes „Die Rolle von Darmbakterien in der Diabetesprävention“
10.45 Uhr bis 11.15 Uhr Dr. med. Joachim Ulrich Quetz „Nase nach Maß – Rekonstruktive Nasenchirurgie“
11.15 Uhr bis 11.45 Uhr NN „Thoraxchirurgie“
12.00 Uhr bis 12.30 Uhr Herr Bernd Groeper „Praktische Reanimation“
Diskussion und Schlusswort Dr. med. Georg Tacke
Dr. med. Georg Tacke
Am Museum 1A
24113 Molfsee
Telefon 0431/ 65 14 15
www.doktor-tacke.de
(Foto: ©Tacke)