Die zahlreichen Selbermach-Hefte mit den vielen Anregungen von Christian Kuhtz-Kunow sind weiterhin erhältlich. Nutzen Sie dazu unbedingt die richtigen Bezugsquellen..
Es ging um den neuen Naturgeschenke-Stand in der Hagebuttenstraße, hier hatte Kuhtz-Kunow auf Höhe seines Hauses einen Ort eingerichtet, an dem die Nachbarschaft Obst, Gemüse und Setzlinge weiterschenken kann. Der Stand ist nur eine der vielen nachhaltigen Ideen, die der rührige Hasseer in seiner „Werkstatt für ökologische Technik“ entwickelt. Damit davon möglichst viele Menschen profitieren, ist Christian Kuhtz-Kunow zugleich Autor und Selbstverleger der Heftreihe „Einfälle statt Abfälle“. Mit den Jahren hat er zahlreiche Hefte herausgegeben, die Nützliches rund um nachhaltiges Selbermachen beschreiben. Zu den Themen gehören unter anderem Reparaturtipps für Fahrräder, der Bau von Komposttoiletten oder auch der Ofenbau aus Stein und Lehm.
Damit Sie die hilfreichen Ideen und Anleitungen auch tatsächlich bekommen – und zwar im Original, zum günstigen Preis –, weist Kuhtz-Kunow darauf hin, dass in der Juli-Ausgabe von KIEL LOKAL eine falsche Internetadresse veröffentlicht worden ist. (Wir bitten um Entschuldigung! Und haben den Artikel deshalb auch von unserer Webseite genommen.)
Die Veröffentlichungen von Christian Kuhtz-Kunow sind unter dem Reihentitel „Einfälle statt Abfälle“ im stationären Buchhandel erhältlich, etwa bei Zapata am Wilhelmplatz. Vor allem aber bietet er den direkten Versand auf Rechnung an. Ein Bestellformular findet sich unter www.einfaellestattabfaelle.wordpress.com, dieses senden Sie bitte an seine Adresse: Hagebuttenstraße 23, 24113 Kiel.
(Text: Sellhoff; Foto: © Frahm)