Eisflatrate für den guten Zweck

ANZEIGE Den 17. Juli sollten sich Eisliebhaber schon jetzt rot im Kalender anstreichen: An diesem Tag verwandelt sich die Alloheim Seniorenresidenz „Haus am Holunderbusch“ wieder in eine Eisdiele, in der die Becher niemals leer werden.

In der Zeit von 13–17 Uhr können alle Bürger in der Einrichtung so viel Eis essen, wie sie wollen. Für einen einmaligen Beitrag von nur vier Euro werden die Becher im Stil des Märchens „Tischlein deck dich“ immer wieder aufgefüllt. Viele Eissorten mit bunten Streuseln, Saucen oder Schirmchen hat das Team der Einrichtung vorbereitet, um den Gästen eine große Auswahl zu bieten. Auch mengenmäßig sind auf dem diesjährigen Eisfest der Seniorenresidenz keine Grenzen gesetzt. „Eis essen für den guten Zweck“ lautet das Motto der gemeinnützigen Aktion. Der Erlös des Flatrate-Eisfestes geht auch in diesem Jahr als Spende in die Hasseer Nachbarschaft.

„Die Resonanz auf unseren Eisflat-rate-Tag überwältigt mich jedes Jahr aufs Neue“, freut sich Residenzleiterin Nadine Stock, „man kann Eis essen, so viel man will, und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Genau das ist das Ziel unserer Veranstaltung.“ Der Erlös des kühlen Schlemmens wird auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck zukommen. „Die Erträge werden in vollem Umfang an den Hasseer Kindergarten Waldwiesenzwerge gespendet“, kündigt Nadine Stock an. „Für den Erlös möchten wir eine Vogelnestschaukel für den Außenbereich unserer Krippe anschaffen“, ergänzt Regina Klinck, die Leiterin des Kindergartens im Wulfsbrook.

Bundesweit wird die „Eisflatrate für den guten Zweck“ von der Alloheim-
Gruppe in allen zugehörigen Residenzen veranstaltet. Alle Termine der jeweiligen Eispartys kann man auf der Website unter www.alloheim.de einsehen.

Haus am Holunderbusch
Krummbogen 80a
24113 Kiel
Telefon 0431 / 640 40
www.alloheim.de

Foto: Alloheim