Ein gewaltiges Ohrenfest

ANZEIGE Unter dem Motto „Rock an der Eider“ wird am Samstag, dem 17. August, von 17 bis etwa 24 Uhr das große Musikfestival des Eiderheims auf der großen Fläche im Park gefeiert. Wie immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Eiderheim öffnet seine Pforten zum 12. „Rock an der Eider“-Musikfestival. In diesem Jahr sind folgende Bands mit am Start: Boxcar: Die Country-Band aus Kiel, die bereits seit einigen Jahren das Festivalpublikum begeistert. Zound Busters: Ein Ohrenschmaus für alle, die Rock mit Bläsern und gewaltige Stimmen mögen. Speellüüd: Rock op platt, eine der ältesten plattdeutschen Bands, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert und Stücke von den Beatles, den Rolling Stones u. a. auf ihre ganz eigene Weise interpretiert.
Als Höhepunkt wird die Formation MerQury erwartet, die mittlerweile in der ganzen Welt auftritt. Hier kommen nicht nur Queen-Fans auf ihre Kosten.

Das Open-Air-Festival ist umrahmt von einer Zelt- und Budenstadt, in der sich Mitarbeitende und Bewohnerinnen und Bewohnern Ihrem leiblichen Wohl widmen. Vom Glas Bier oder Sekt über Burger, Pommes frites bis hin zu Waffeln und Grillwurst ist alles dabei.
„Wenn ich auf der Bühne die Ansagen mache und im Publikum Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam feiern sehe, freue ich mich sehr“, sagt Carsten Gallinat, Leiter der Wohnstätte. „Die Behinderung spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.“

Der Eintritt für das Festival beträgt 12 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Telefonvorverkauf unter der Rufnummer 04347 / 907-170. Es steht ein Shuttle-Service vom Bahnhof, vom Busbahnhof und der Star-Tankstelle zur Verfügung.

Eiderheim
An der Bahn 100
24220 Flintbek
Telefon 04347 / 90 70
www.eiderheim.de

Foto: Gallinat