Die Kultur-Werkstatt und Atelier-Galerie artegrale rufen auf zur Teilnahme an der Mitmach-Ausstellung unter dem Motto „Im Still.Stand? Das Leben in Zeiten von Corona“.
Wie hat sich der Alltag der Menschen mit Corona verändert? Welche Auswirkungen hatten und haben die Corona-Maßnahmen und Regelungen auf das Leben und die Menschen? Was beschäftigt die Menschen? Was macht ihnen Angst? Was macht ihnen Mut? Wie hat sich die Gesellschaft verändert? Sind die Menschen weniger offen als vorher?
Die artegrale sammelt Material zu dieser besonderen Zeit. Der Einsendeschluss ist der 31. August 2020. Die Teilnahme ist offen für jeden und (fast) alles. Es können Kunstwerke, Texte, Fotografien, Videos oder Audio-Dateien eingereicht werden. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Menschen mit und ohne Behinderungen.
Ausgestellt werden die Beiträge in der Kultur-Werkstatt und Atelier-Galerie artegrale, Reventlouallee 14-16, sobald sich die Situation „normalisiert“ hat. Aktuell ist Eröffnung der Ausstellung für das erste Halbjahr 2021 geplant.
Die artegrale ist eine Kulturinitiative der Stiftung Drachensee und bietet Raum für Kunst, Kultur und Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Gefördert wird die Sonder-Ausstellung durch die Aktion Mensch. Die Ausschreibung sowie das Teilnehmer-Formular finden Sie auf www.artegrale.de unter Aktuelles.
Die Einsendungen können per E-Mail oder über den Postweg an Saskia Landsiedel-Graner, Koordinatorin der artegrale, versendet werden. „Auch eine persönliche, kontaktlose Übergabe an der artegrale machen wir gern möglich“, sagt sie. Noch Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt auf, per Telefon 0431/ 6484380 oder E-Mail landsiedel@drachensee.de
Foto: ©Stiftung Drachensee