Lange war unklar, ob die Badesaison des Sommers 2017 nicht doch der Sanierung des maroden Beckens zum Opfer fallen würde. Nun ist klar: Das Badevergnügen kann beginnen.
Der Sommer ist da und das umgebaute Eiderbad in Hammer steht allen Badefreundinnen und Badefreunden wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Bereits seit dem 23. Juni wird das „neue“ Bad intensiv genutzt. Nicht nur die Eiderbad-Enten sind täglich da, auch die Kleinen aus den Kindertagesstätten und Schulen der Umgebung haben die neuen Möglichkeiten bereits ausprobiert.
Für den Betrieb des Bades ist weiterhin die Stiftung Drachensee zuständig, dort ist die Freude groß. „Die Sanierungsarbeiten wurden im geplanten Zeitrahmen abgeschlossen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starten motiviert in die Saison“, so die Werkstattleitungen Bernd Huck und Anke Hamdorf von der Stiftung Drachensee.
Der Kioskbetrieb kann leider noch nicht in gewohntem Umfang aufgenommen werden, hier sind noch Baumaßnahmen erforderlich. Es wird zunächst nur eingeschränkte Möglichkeiten der Verpflegung geben. Erfreulich ist, dass die Preise nicht angehoben werden. Kinder bis zum 18. Lebensjahr zahlen für eine Tageskarte 1,20 Euro, 2,20 Euro kostet der Eintritt für Erwachsene.
Am 4. Juli werden Oberbürgermeister Kämpfer und Stadtrat Stöcken um 14.30 Uhr mit zahlreichen Gästen die offizielle Fertigstellung feiern.
(Text: Jöhnk)
Foto: © Jöhnk