Wer dieser Tage durch das REWE-Center am Winterbeker Weg kommt, hat sicherlich bereits mitbekommen, dass zwischen den beiden Friseuren Klinck und Coast Barber eine Ladenfläche umgebaut wird.
Hinter den grün abgehängten Schaufenstern gehen die Handwerker ein und aus. Derzeit ist es noch die reinste Baustelle. Doch es geht gut voran. Ab 9. Mai kommt der Ladenbauer. Dann lässt sich besser absehen, was hier entsteht: eine Filiale des Sanitätshauses Bahr. Bisher kennen wir das Sanitätshaus als Institution an der Lubinus-Klinik am Steenbeker Weg 25. Unter dem Slogan „Für ein schöneres Lebensgefühl“ werden dort Einlagen, Prothesen, Bandagen und Orthesen angeboten sowie Kompressionstherapie. „Das Meiste läuft dort über Rezept“, erzählt Geschäftsführer Thomas Stein und weist damit gleich auf den Unterschied zur neuen Filiale hin: „Hier im REWE-Center haben wir ein Laufpublikum. Daher werden wir viel mehr frei verkäufliche Artikel anbieten.“ Das Sortiment reicht von Kompressionsstrümpfen und Bandagen über Arbeitssicherheitsschuhe bis zu Rollatoren.
In Anlehnung an den angrenzenden Decathlon-Markt soll es auch ein speziell auf den Bereich Sport ausgerichtetes Sortiment geben: mit Fitnessbändern, Bällen, Handtrainern und vielem anderen mehr.
Die Eröffnung des neuen Sanitätshauses Bahr im REWE-Center ist zum 1. Juni 2022 vorgesehen.
Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9–20 Uhr – außer mittwochs. Am Mittwoch und Samstag soll von 9–18 Uhr geöffnet werden. CF
Im REWE-Center soll bald das Sanitätshaus Bahr einziehen. Der Geschäftsführer Thomas Stein (links) zeigt schon mal eine vergrößerte Schuheinlage, Nikola Jelisavac einen Kompressionsstrumpf. Foto: Carsten Frahm