Bereits seit 1772 gibt es die Hasseer Schule, aus der 1961 die Theodor-Heuss-Schule hervorging. Diese lange Geschichte zeigt in anschaulicher Weise das Museum der Schule (wir berichteten in der vergangenen Ausgabe). Jetzt wird das Jubiläum gefeiert.
Da wird einiges los sein auf dem Gelände der Rendsburger Landstraße 127 d. Alle Schulkinder, Geschwister und Eltern sind herzlich eingeladen, am 10. Juni 2022 von 15 bis 17 Uhr gemeinsam zu feiern.
Sackhüpfen und Dosenwerfen
Zur Unterhaltung bieten alle 17 Klassen der Schule Spiele an „wie früher“, darunter beispielsweise Sackhüpfen, Dosenwerfen, Gummitwist und Seilspringen. „Gewinne gibt es keine“, verrät Schulleiterin Anke Holk, „wir wollen den Spaß an den Spielen ganz und gar in den Vordergrund stellen.“
Fürs Foto zeigen sich einige Schülerinnen und Schüler auf Nachfrage von Konrektorin Frauke Grohmann gleich bereit, einige der Spiele vorzuführen. „Wir trainieren schon“, heißt es einhellig.
Ehemalige sind willkommen
Neben den aktuellen sind auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich willkommen. „Und dann staunen wir, wie sie sich verändert haben“, lacht Anke Holk.
Zur Stärkung gibt es ein internationales Büfett, das von den Eltern ausgerichtet wird. „Alle bringen bitte einen eigenen Becher mit“, gibt die Schulleiterin noch mit auf den Weg. „Wir wollen möglichst nachhaltig feiern.“ MS