ANZEIGE
Jeder dritte Erwachsene in Deutschland leidet unter Rückenschmerzen. Nimmt man noch Gelenk- und Kopfschmerzen hinzu, ist die Zahl der Betroffenen ungleich höher. Lisbeth C. Pørksen und ihr Team können in vielen Fällen mit chiropraktischen Mitteln helfen – und das schon seit 25 Jahren.
Am Beginn jeder chiropraktischen Behandlung steht die genaue Anamnese, also die Aufnahme der Krankengeschichte. Die Chiropraktik als eigenständiger Heilberuf, der Verbindung zwischen Orthopädie, Neurologie und Innerer Medizin schafft stellt dabei die ganzheitliche Betrachtung in den Mittelpunkt. Sie widmet sich der Diagnose, Behandlung und Prävention funktioneller Störungen des menschlichen Bewegungsapparats. Entsprechend weit sind die Anwendungsgebiete: Vom Bandscheibenvorfall über Kopfschmerzen und dem Karpaltunnelsyndrom hat die Chiropraktik ein weites Behandlungsspektrum.
„Unser Erfolg beruht auf biomechanischer Justierung. Wir behandeln nicht nur symptomatisch, sondern ursächlich und bringen Sie und Ihren Körper buchstäblich wieder ins Lot“, berichtet Inhaberin Lisbeth C. Pørksen. Sie ist anerkannter „Doctor of Chiropractic“ des renommierten Palmer College (USA)und praktiziert nach dem Heilpraktikergesetz. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Fynn Ehlers behandelt sie in der Holtenauer Straße. „Mein großer Dank gilt allen Patientinnen und Patienten sowie dem gesamten medizinischen Netzwerk, mit dem wir lange schon toll zusammenarbeiten“, freut sich Lisbeth C. Pørksen.
Foto:© Merle Möller