Was im Dezember 2021 bereits fulminant begonnen hat, findet nun am 10. Dezember 2022 in den Holstenhallen Neumünster seine Fortsetzung.
Mit einem ausgeklügelten Konzept wurde letztes Jahr ein neues Mittelalter / Wikinger-Festival ins Leben gerufen, das sich spontan in die Herzen der Festivalbesucher eingebrannt hat und bereits nach seiner Erstauflage nicht mehr aus der norddeutschen Eventlandschaft wegzudenken ist.
Das „Walhalla – Festival der Helden“ bietet exakt das, was der Name verspricht: Mächtige und epische Klänge in Verbindung mit einem imposanten Ambiente. Wikinger und Wallküren feiern zusammen mit ihren Helden, um ausgelassen das Leben und die Gemeinschaft zu zelebrieren. Für ein paar Stunden dem Alltag und den Sorgen entfliehen, um mit Gleichgesinnten in Ekstase zu verfallen. Der Veranstalter Kai Michelmann hat sich vorgenommen nicht zu kleckern, sondern nur zu klotzen. Und genau aus diesem Grund wird 2022 noch eine Schippe draufgelegt, um noch mehr Hochkaräter der Szene auf die Bühnenbretter der Holstenhalle in Neumünster zu schicken. Niemand Geringeres als Blind Guardian und In Extremo
führen den Reigen als Doppelheadliner an und werden von weiteren klangvollen Namen wie Fiddlers Green, Corvus Corax, Vogelfrey und Rauhbein am 10. Dezember unterstützt.
Neben dem Bühnengeschehen in der Halle sorgen ein Mittelaltermarkt im Außenbereich, diverse Merchandise-Stände und weitere Aktivitäten dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Tickets und weitere Infos zu diesem Wikingerspektakel gibt es auf www.walhalla-festival.de und auf www.eventim.de.