Neuer Shop im REWE-Center komplettiert das vielfältige Angebot
Es leuchtet blau, weiß und orange. Die Worte „Internet“, „Fernsehen“, „Mobilfunk“ sowie „Glasfaser“ prangen in großen Lettern auf den Fensterscheiben, die Einblick in das neue Geschäft im Kieler REWE-Center geben.
Seit Dezember 2024 schmückt dort nämlich ein neuer Shop die Wandelhalle:
Die TNG Stadtnetz GmbH ist mit ihrem Kieler Beratungszentrum in den Winterbeker Weg umgezogen, wo sie das umfangreiche Angebot des Centers abrundet – und Kundinnen und Kunden persönlich vor Ort zu sämtlichen TNG-Produkten rund um das Thema Telekommunikation berät. Vom Glasfaseranschluss über verschiedene Tarife bis hin zu Störungsmeldungen: Die TNG-Fachleute helfen Ihnen gerne weiter – auch bei technischen Problemen oder wenn Unterstützung beim Ausfüllen von Verträgen und Formularen benötigt wird.
Gleich schräg gegenüber der REWE-Information ist das neue Geschäft der TNG zu finden, die bereits seit vielen Jahren als wichtiger Internet- und Telefonanbieter in der Region verwurzelt ist. Seit 2021 treibt die TNG Stadtnetz GmbH außerdem in Kiel und den umliegenden Gemeinden den Glasfaserausbau mit voran und verlegt engagiert Anschluss um Anschluss.
Bot die TNG bisher in einem Shop in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Kiel in der Innenstadt am Asmus-Bremer-Platz Beratungsmöglichkeiten für Interessierte an, so erstrahlt die neue Anlaufstelle im REWE-Center in frischem Glanz mit deutlich mehr Komfort. Für viele gewiss eine große Erleichterung: Da auf dem Gelände ausreichend Parkraum zur freien Verfügung steht, entfällt die vormals oft anstrengende Suche nach einem Parkplatz. Ein weiterer Vorteil: Der Besuch kann ab sofort problemlos mit dem Wocheneinkauf verbunden werden. Das machen nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch die kundenfreundlichen, langen Öffnungszeiten möglich: Von Montag bis Samstag heißt der neue TNG-Shop seine Kundinnen und Kunden durchgehend von 9 bis 20 Uhr herzlich willkommen.
Ein Konzept, das anscheinend schon nach kurzer Zeit erste Früchte trägt. „Die ersten Wochen in unserem neuen Shop sind sehr gut gelaufen“, freut sich TNG-Vertriebsleiter Martin Stadie. „Unsere Kundinnen und Kunden haben den neuen Standort schnell für sich entdeckt und das Feedback der Besucher ist sehr positiv ausgefallen“, berichtet er. „Vor allem die gute Lage und die Anbindung haben uns überzeugt, mit dem Umzug ins REWE-Center die richtige Entscheidung getroffen zu haben – vor allem für unsere Kundinnen und Kunden.“ Dieser Meinung schließt sich auch Centerchef Moritz Breske gerne an. „Mit der TNG können wir einen neuen und lokalen Partner in unserer Mall begrüßen“, sagt der REWE-Marktleiter, der weiß, dass das Thema Glasfaser aktuell in aller Munde ist. „Es ist toll, dass unsere Kundschaft sich im Center nun direkt persönlich beraten lassen kann, statt dies telefonisch erledigen zu müssen. Die ersten Tage zeigen, dass das auch schon von vielen zufriedenen Kunden angenommen wird“, so Moritz Breske, der im selben Zuge auch Persönliches gleich mit verrät: „Ich selbst habe meinen Glasfaseranschluss bei TNG und freue mich über die Nähe im Center dadurch umso mehr.“ AB